sv Weinrose oberemmel
kinder / Jugendliche
Turnen - Grundschulkinder

Wir haben ein umfassendes Angebot für Kinder im Grundschulalter.

Übungsleiter:

Rebecca Röhrig, Tel.(mobil): +49 170 3508944, E-Mail:  bald verfügbar

Trainingszeiten:

Dienstag 16.00 – 17.00 Uhr in der Turnhalle Oberemmel - Kinderturnen 1./2. Schuljahr

Dienstag 17.00 – 18.00 Uhr in der Turnhalle Oberemmel - Kinderturnen 3./4. Schuljahr

Info Trainingsgruppe 1/2 Schuljahr:

Sechs- bis Achtjährige zeigen einen großen Bewegungsdrang, dem wir mit Spielen aller Art entgegenkommen.
Aber auch das Turnen an den Geräten ist sehr beliebt. Aufgelockert werden die Turnstunden durch Elemente aus dem Abenteuersport. Dabei kann jeder, wenn er will, die persönlichen Grenzen erfahren, Mut beweisen, Verantwortung übernehmen und lernen, wie wichtig es ist, sich auf andere verlassen zu können.

Info Trainingsgruppe 3/4 Schuljahr:

Diese Altersgruppe zeigt neben einem ebenfalls großen Bewegungsdrang verstärktes Interesse an Mannschaftsspielen und Wettkämpfen.

Beim Geräteturnen kommen sämtliche Großgeräte zum Einsatz.

Hier gilt das Motto: je höher, je schwieriger, desto beliebter.

Abenteuersport ist auch in dieser Gruppe überaus beliebt, hier darf es noch etwas aufregender und spannender zugehen, denn das Kennenlernen der persönlichen Stärken, Schwächen und Grenzen bildet eine wichtige Voraussetzung für das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, welches Kinder und Jugendliche befähigt, schwierige Lebensphasen auszuhalten, Misserfolge zu verkraften und Rückschläge hinzunehmen.

• SV Weinrose Oberemmel •